Werkraum

WerkRaum

Das HAUS DER BILDER ist ein Kunst- und Künstlerhaus. Das eine, wie das andere gleichermassen.
Hier steht Kunst und hier entsteht Kunst, die zum Leben passt.
Die Kunst zum Leben.


Das Haus selbst, seine Lage und Umgebung, seine Ausstattung und zeitweiligen Bewohner, will selber Inspiration sein. Das HAUS DER BILDER ist jener äussere Auslöser, den die innere Kraft unabdingbar braucht, um eine neue Idee hervorzubringen.

Besucher und Gäste erleben eine einladende, wohnliche Athmosphäre.
Nichts ist hier künstlich, doch alles ist kunstvoll.
Spürbar und echt.

Die Wohnküche, die kleinen Stubn und Gänge zeigen Werke, deren Farben und Botschaften so einzigartig und individuell sind wie das HAUS DER BILDER selbst.

Es scheint, als wäre hier bis vor wenigen Augenblicken noch gewerkt und gearbeitet worden.

Genauso ist es auch.

Johann Pucher ist glücklich über die Vielzahl der Künstler, die hier arbeiten und ausstellen, und über die ständig wechselnden, themenweiten Bilder. Hier und da hängen auch ein paar von ihm selbst.

 

Künstler und Kunden sind gleichermaßen begeistert vom Haus der Bilder in Rassach.

Notto, oben im Bild, arbeitet regelmäßig hier. Ein paar Einblicke in diese Arbeit mit einem Klick ins Bild.

Silvia Wolfsgruber gehört ebenfalls zu den Künstlern, die man im HAUS DER BILDER findet. Sie bringt Akzente in die Ausstellung, die wohltuend und überraschend sind.

 

„Ideen sind wie Kinder.“, schmunzelt Johann Pucher. „Die eigenen liebt man am meisten!“

Spricht‘s und restauriert einige seiner Vogelhäuserl mit ihrem charakteristischen Lausbubenstaunen, denen Wind und Wetter über die Jahre zugesetzt haben.

Eine Szene mit tieferer Bedeutung: Im rauhen Atem unserer Zeit ist Johann Puchers HAUS DER BILDER ein Ort, der unsere Sinne belebt und verwitterten Ansichten einen neuen Anstrich gibt. Und das ist gut so.

 
 

 

 Aktuell

LebensRaum

WerkRaum

SchauRaum

Ideenreich

HAUS DER BILDER
Johann Pucher • Rassach 18 • A-8510 Stainz (Steiermark) • Österreich
Mobil: +43 (0)699 1125 8883 • Mail: johann@hausderbilder.at
Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag von 10-12 und 13-17 Uhr. Sonntag: 13-17 Uhr. Feiertag: 13-17 Uhr.